Training

Wissenstransfer aus der Praxis für die Praxis

Seit 1998 unterstütze ich Unternehmen unterschiedlicher Branchen darin,
Software und Techniken noch effizienter einzusetzen.

Ferner doziere ich bei Schulungsunternehmen deutschlandweit.

Mein Wissen und meine Erfahrung stammen zum größten Teil aus der Praxis meiner Agentur-Tätigkeit sowie aus den nunmehr seit fast 15 Jahren an mich herangetragenen Herausforderungen der beratenen Unternehmen.

Hier ein paar meiner typischen Einsatzgebiete:

  • Sharepoint 2013: Design und Anwendungsentwicklung
  • Office365: Der Weg in die Cloud. Anwendungsschulungen
    und Best Praktice für Entscheider
  • Datenbanken für Webanwendungen: MySQL, PostgreSQL und NoSQL in der Praxis - Konfiguration und Administration unter Linux
  • Projektplanung,-verfolgung und auswertung mit MS Project
  • Adobe InDesign und Photoshop für Marketing-Abteilungen und Druckereien
  • Adobe Illustrator und Photoshop für Architekten und Design-Abteilungen
  • HTML, CSS, Javascript, PHP, Datenbanken für Marketing-/Grafik-Abteilungen
  • Content-Management-Systeme für Werbeagenturen und Selbständige

Die größte Effizienz erhalten Sie mit Inhouse-Trainings.
Sie bzw. Ihre Mitarbeiter arbeiten in Ihrem gewohnten Umfeld, haben jederzeit Zugriff auf ihren Datenbestand und auch Mitarbeiter aus anderen Bereichen können kurzfristig mit eingebunden werden.

Schon einige Male wurde z.B. aus einem zunächst avisierten Photoshop-Training eine Illustrator-Schulung - aus Unkenntnis der Möglichkeiten wurden Daten in "falschen" Formaten angefordert und verarbeitet.

Ziel meiner Trainings ist nicht nur der flüssige Umgang mit der eingesetzten Software, sondern ein Verständnis für den Workflow zu erreichen, welches automatisch zu dessen Optimierung beiträgt.

 

Ein paar Teilnehmer-Stimmen aktueller Trainings:

Herr Linke war gut informiert durch seine praktische Erfahrung und nahm sich ausreichend Zeit für die Probleme der Lehrgangsteilnehmer.

Sehr praxisnahe Schulung, die auch über die eigentlichen Inhalte hinaus gingen.

Hohe fachliche Kompetenz die über die Schulungsinhalte hinaus gehen.

Methodisch und didaktisch sehr gute Schulung.

Es wurde ausgiebig auf Fragen der Schulungsteilnehmer eingegangen und auch durch persönliche Unterstützung am einzelnen Arbeitsplatz das Schulungsziel für alle Teilnehmer erreicht.

Der Dozent hat es geschafft, den Lehrgang in angenehmer/fast familiärer Atmosphäre durchzuführen. Dabei hat er sowohl schwache als auch starke Teilnehmer einbezogen und Aufgaben immer so gewählt, dass es jedem möglich war, diese zu lösen. Stärkere Teilnehmer konnten durch die Wahl der Aufgaben immer eigenständig weiter arbeiten.

"Herr Linke war sehr gut vorbereitet. Nach kurzer Zeit bereits hat er den Ausbildungsstand der Gruppe erkannt und Geschwindigkeit entsprechend erhöht.
Herr Linke hat bei dem PHP-Lehrgang seine eigene, sehr sinnvolle Struktur gewählt, ohne dabei zu vergessen, die Inhalte stets mit den entsprechenden Seiten der Lehrunterlage zu "verlinken""

Ja, ich möchte ein unverbindliches Angebot!

Sie haben aktuell Trainingsbedarf und möchten ganz unkompliziert ein Angebot erhalten?
Dann los:






Anrede*